• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schule für den regulären Unterrichtsbetrieb geschlossen

16. März 2020 - 17. April 2020

Sehr geehrte Eltern, liebe Sorgeberechtigte,
liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Damen und Herren unserer Kooperationspartner,

gemäß den Informationen auf der Homepage des Ministeriums und der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion bleiben die rheinlandpfälzischen Schulen ab Montag, den 16.03.2020, bis zum Ende der Osterferien am 17. April 2020 für einen regulären Betrieb geschlossen.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über die bekannten Kommunikationswege unserer Schule über aktuelle Informationen.

Die Kolleginnen und Kollegen werden sich mit Ihren Schülerinnen und Schülern über mögliche Lernangebote zur selbstständigen Bearbeitung abstimmen. Damit soll auch sichergestellt werden, dass den Schülerinnen und Schülern aus dem Unterrichtsausfall keine Nachteile entstehen.

Kolloquien der Höheren Berufsfachschule:
Zum jetzigen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die Kolloquien regulär stattfinden.

Praktika:
Sämtliche Praktika der Höheren Berufsfachschule werden gem. Anordnung der ADD vom 17.03.2020 ab sofort ausgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule 1 bleiben generell zu Hause.

Bei Fragen stehen Ihnen in der Schule selbstverständlich weiterhin Ansprechpartner zur Verfügung.

Bernd Lattwein

Studiendirektor bei der Schulleitung