
Sehr geehrte Eltern,
für das neue Schuljahr 2026/2027 ist wieder ein neuer Antrag zu stellen.
Das Antragsverfahren bei der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz läuft ausschließlich über ein Onlineverfahren. Über den Button „Abschließen & Versenden“ wird der Antrag der KV MYK online übermittelt und die antragstellende Person erhält eine Eingangsbestätigung.
Nachfolgend die Links zu den Anträgen:
BOS, Gymnasium, Höhere Berufsfachschule
An der BBS ist für jedes Schuljahr erneut ein Antrag zu stellen. In der Sekundarstufe II muss zusätzlich das Einkommen der Eltern geprüft werden. Bei einem Schulwechsel muss immer ein neuer Antrag gestellt werden, da der Anspruch neu geprüft werden muss.
Bitte beachten Sie, dass das Gültigkeitsdatum auf der Chipkarte hinfällig ist, wenn kein Anspruch mehr besteht.
Sämtliche Änderungen (Umzug, vorzeitiger Abgang, Wiederholer etc.) müssen der Kreisverwaltung unmittelbar gemeldet werden. Bitte teilen Sie uns diese Infos per Mail an schuelerbefoerderung@kvmyk.de mit.
Nachfolgende erhalten Sie den Link für die Bestellung einer Ersatzkarte und den Antrag für die Umwandlung des Abomodells.
Ersatzkarte:
https://www.dbregiobus-mitte.de/tickets/dt-ersatzkarte-beantragen
Umwandlung:
https://www.dbregiobus-mitte.de/tickets/dt-aenderung-kostentraeger
Hinweis: Die Bestellung der Ersatzkarte läuft direkt über die DB. Die KV MYK hat keine Kenntnis darüber, wer ein Ersatzticket beantragt. Wenn der Wunsch eines vorläufigen Tickets besteht, bitte kurze E-Mail an schuelerbefoerderung@kvmyk.de. Dieses senden wir dann per Mail an das Sekretariat der Schule.
Team Schülerbeförderung
Stabstelle S 4
ÖPNV und Schülerbeförderung
Kreisverwaltung Mayen-Koblenz
Bahnhofstr. 9
56068 Koblenz
Tel.: 0261/108-772
Fax: 0261/1088-551
E-Mail: Schuelerbefoerderung@kvmyk.de

