Abschluss in der Tasche und dann? Ausbildungsmesse an der BBS Mayen

Anfahrt Firmenverzeichnis Messeplan Vortragsplan

Mit MAYA – der ersten Mayener Ausbildungsmesse an der Berufsbildenden Schule Mayen – erhalten junge Menschen am Freitag, 24. März 2023 von 9.00 bis 14.00 Uhr die perfekte Gelegenheit, sich über die zahlreichen Perspektiven in der Aus- und Weiterbildung sowie über Studienangebote zu informieren.

Überwiegend regionale, aber auch einige überregionale Unternehmen des Handwerks, des Handels, der Industrie, aus dem Bereich des Sozialwesens, verschiedene Pflegeeinrichtungen, Banken und Versicherer, die Polizei und die Bundeswehr, die Finanzverwaltung und die Agentur für Arbeit sind nur einige der mehr als 100 ausstellenden Institutionen, deren Präsentationen durch die Informationen über das schulische Angebot der Carl-Burger-Schule ergänzt werden. Zahlreiche Vorträge runden das Angebot an diesem Tag ab. Die Berufsbildende Schule Mayen freut sich, mit dieser Messe ihren Schülerinnen und Schülern, aber auch allen Interessierten eine gute Orientierungsmöglichkeit für die schulische und berufliche Zukunft zu bieten.