LF_2_RGB

Wer sind wir?

Der Förderverein der Carl-Burger-Schule Mayen arbeitet seit 1994 als gemeinnütziger Verein.

Was wollen wir?

Schnelle und unbürokratische Verwirklichung von Projekten des Schullebens, für die keine oder nicht ausreichende Geldmittel zur Verfügung stehen.

Wir unterstützen die Bildungsarbeit unserer Schule durch

• Ergänzung und Erweiterung der Ausstattung in verschiedenen Bereichen (EDV, gewerblich-technische Hilfsmittel, Unterrichtmedien)
  • Erweiterung des schulischen Angebots (Weiterbildungsmöglichkeiten für den privaten und beruflichen Bereich)

Wir fördern die Schulgemeinschaft durch

• Wahrnehmung und Würdigung sozialen Engagements (z. B. Ehrungen und Preise für besondere und herausragende Leistungen)
  • Unterstützung von sozialen, über die Schule hinausgehenden Aktivitäten

Wir optimieren das Lernumfeld durch

• Pflege von Kontakten zu außerschulischen Institutionen (Industrie, Handwerk, Hochschulen und Banken)
  • Förderung der Freude am Lernen, an der Kreativität und an der eigenen Leistung durch eine ansprechende Gestaltung der Lernatmosphäre (z. B. Bestuhlung der Pausenhalle, Gestaltung des Warenverkaufskunderaums)
Wer kann Mitglied werden?

Eltern, ehemalige Schülerinnen und Schüler, aktive und ehemalige Kolleginnen und Kollegen, Unternehmen, Organisationen und alle weiteren Interessierten, die uns aktiv bei der Verbesserung unseres Lebensraums Schule unterstützen wollen. Wir feuen uns über jedes neue Mitglied des Vereins. Wenn Sie uns durch Ihren Beitritt unterstützen wollen, wenden Sie sich bitte an uns.

Freundliche Grüße,

Henning Riecken (Vorsitzender des Fördervereins der Carl-Burger-Schule Mayen)

Unsere Anschrift:

Verein der Freunde und Förderer der

Carl-Burger-Schule, BBS Mayen e. V.

Gerberstraße 1, 56727 Mayen

Tel. (0 26 51) 98 91-0