Juniorenfirma

Auch Du bist…  JuFi Logo

Die Juniorenfirma

Wir sind ein schulinternes Unternehmen, das „von Schülern für Schüler“ geführt wird.

Unsere Hauptaufgabe ist das Betreiben des schuleigenen Kiosk sowie der einzelnen Getränke- und Süßwarenautomaten.

Hierzu sind die mitarbeitenden Schüler/- innen in drei Bereichen tätig:

• Marketing: z.B. die Initiierung verschiedener Projekte, die Kalkulation der Preise und die Sortimentsgestaltung.
  • Rechnungswesen: z.B. die Erfassung der Geschäftsvorfälle, Führung des Schriftverkehrs und die Verwaltung der Lieferscheine und Rechnungen.
  • Personal: z.B. Durchführung von Lohnabrechnungen und Stundenberechnungen._D3S4964

Eine Vielzahl an Möglichkeiten, die theoretischen Erfahrungen der jeweiligen Schulformen praktisch umzusetzen. Viel Praxis, die am Ende der schulischen Laufbahn in einem individuellen Arbeitszeugnis bestätigt wird.

Für diese Aufgaben steht uns ein voll ausgestattetes Büro zur Verfügung.

Getreu unserem Motto sind wir auf Schüler/-innen angewiesen und deswegen immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern.

Anmelden kann sich jede(r) Schüler/ -in der Carl-Burger Schule.

(Jufi-Büro, Gebäude A, Erdgeschoss, Raum A 001)

Ihre Ansprechpartner: Herr Riecken, Herr Rivera und Herr Sczepanski