Information der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz zur Schulbuchausleihe bzw. Lernmittelfreiheit

Die Abgabe der Anträge auf die Lernmittelfreiheit war für die Teilnehmer an der kostenlosen Schulbuchausleihe bislang in der Regel entweder per Post oder über den direkten Weg in die Kreisverwaltung möglich.

Für das Schuljahr 2024/25 können die Anträge auf Lernmittelfreiheit Online beantragt werden unter folgendem Link:

Beim Ausfüllen der Online-Formulare wird sichergestellt, dass zwingend erforderliche Angaben nicht vergessen werden. Hierdurch lassen sich zeitraubende Rückfragen vermeiden und der Bearbeitungsprozess verkürzt sich für alle Beteiligten.

Die Frist für die Antragstellung endet am 15.03.2024.

Weitere Informationen:
Flyer – Lernmittelfreiheit Kurzinformation