Einladung zum Landeselterntag am 07.10.2023

Der Landeselternbeirat Rheinland-Pfalz lädt Sie, liebe Eltern in Rheinland-Pfalz, herzlich zum ersten Landeselterntag nach der Corona-Pandemie am 07. Oktober 2023 nach Mainz ans Otto-Schott-Gymnasium ein. Sie erwartet ein buntes, informatives Programm, ein Raum der Begegnung – ein Raum für Fragen und Ideen. Bildung geht uns alle an! – Darum schauen Sie gerne vorbei, gestalten Sie mit, informieren Sie sich zu den unterschiedlichsten Themen rund um Schule und Bildungsgerechtigkeit – und wirken Sie mit, damit Schule gelingt.

Einladung zum Landeselterntag

Bildungsgerechtigkeit – Zukunft für alle gestalten
am 07. Oktober 2023 ab 09.00 Uhr (Beginn 09.30 Uhr, Ende ca. 15:30 Uhr)
im Otto-Schott-Gymnasium in Mainz
An Schneiders Mühle 1, 55122 Mainz

Bildungsgerechtigkeit ist das Thema, das jeden in der Gesellschaft betrifft. Der Landeselternbeirat möchte mit Ihnen ins Gespräch kommen, Sie informieren über Projekte für die Zukunft, Möglichkeiten in der Gegenwart und Ihre Ideen aufnehmen, um weitere Perspektiven in die Arbeit des Gremiums aufzunehmen.

Anmeldeschluss: 18. September 2023
Melden Sie sich unter folgendem Link an: https://leb.bildung-rp.de/termine/landeselterntag.html

Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt. Eine Übersicht über die Workshops finden Sie auf der nächsten Seite. Bitte geben Sie bei der Anmeldung zwei Wünsche für jede Workshop-Phase an.
Ein detailliertes Programm erhalten Sie nach der Anmeldung.
Mit der Anmeldung bestätigen Sie Ihr Einverständnis mit der Veröffentlichung während der Veranstaltung aufgenommener Bild- und Tonaufnahmen.
Die Teilnahme der Veranstaltung ist kostenlos. Getränke und ein Imbiss können vor Ort erworben werden.
Bitte geben Sie, ob Sie Betreuung für Ihre Kinder benötigen, falls ja, um wie viele Kinder es sich handelt.
Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an: leb@leb.rlp.de

Weitere Informationen unter den nachfolgenden Links:

Einladung LET
Flyer mit Ablaufplan