Schülerinnen der BBS Mayen wurden Landessieger beim Europäischen Wettbewerb

Zum 67. Mal fand der Europäische Schulwettbewerb statt, an dem bundesweit über 70.000 Schülerinnen und Schüler teilnahmen.

Unter dem Motto „EUnited-Europa verbindet“ konnten sich die Teilnehmer zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen vielfältige und kreative Antworten einfallen lassen.

Es wurden Collagen, Animationsfilme, Comics, Bilder, Videos und Poetry Slams eingereicht.

Im 67. Wettbewerb dieser Art hatte die BBS Mayen erstmalig gleich drei Landessiegerinnen.

Für Werke von Annika Geisen (Poetry Slam), Laura Ackermann (Gedicht) und Teresa Wulf (Film) gibt es demnächst nicht nur Urkunden, sondern einige weitere Präsente. Zudem wurden ihre eingereichten Ergebnisse an die Bundesjury übermittelt. Daher besteht sogar noch die Hoffnung, dass es eventuell eine Bundessiegerin aus den Reihen der Carl-Burger-Schule geben könnte. Alle drei Gewinner hatten sich zum Thema Körperkult(ur) sehr interessante Ergebnisse einfallen lassen.

Die BBS Mayen mit all ihren Lehrern und Schülern gratuliert an dieser Stelle recht herzlich.