Stufenweise Schulöffnung (Stand 23.04.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
einige Informationen zur stufenweisen Schulöffnung:
– In der Woche vom 27.04.-02.05.2020 gilt im Personenbeförderungsverkehr weiterhin der Ferienfahplan. Erst ab dem 04.05.2020 tritt wieder der reguläre Fahrplan während der Schulzeit in Kraft.
– Beachten Sie, dass jedem Gebäude spezielle Eingänge zugeordnet und beschildert wurden. Bitte nutzen Sie ausschließlich den vorgesehenen Eingang.
– Ab 7:45 Uhr stehen die Klassenräume für Sie offen. Begeben Sie sich direkt in Ihren Klassenraum und vermeiden Sie Ansammlungen in der Pausenhalle oder auf dem Schulhof.
– Auf Grund der Hygienevorschriften werden alle Klassen mit mehr als 15 Schülerinnen und Schüler geteilt und im 14-tägigen Wechsel in der Schule unterrichtet. Ihre Klassenleitung informiert Sie darüber, welcher Gruppe Sie zugeteilt werden und wann Sie das erste mal Präsenzunterricht haben.
– Zusatztage von Berufsschulklassen entfallen bis auf weiteres.

Ab Montag, 27.04.2020 findet Prüfungsvorbereitung bzw. Unterricht in folgende Klassen statt:

• Berufliches Gymnasium: Jahrgangsstufe 13 (BGY 17)
  • Höhere Berufsfachschule: Oberstufe (HBF 18)
  • Berufsfachschule II (BF2 19)
  • Fachschule Heilerziehungspflege: Oberstufe (FS HEP 17)
  • Fachschule Sozialpädagogik: Oberstufe (FS SOZ 17) und Mittelstufe (FS SOZ 18)
  • Berufsschule in Teilzeitform: Abschlussklassen (3. Ausbildungsjahr und bei zweijährigen Ausbildungsberufen 2. Ausbildungsjahr). Eventuelle Zusatztage entfallen vorerst.
    Hinweis: Die Berufsschulklassen werden bis zur schriftlichen Prüfung am 18./19.Juni beschult.
  • Berufsschulklassen im Blockunterricht:  Abschlussklassen (3. Ausbildungsjahr) Start entsprechend den Zeiten im Blockplan!

Alle praktischen Prüfungen der Fachschule Altenpflege finden wie geplant statt. Weitere Informationen bzgl. des Unterrichts der Fachschule Altenpflege/ Altenpflegehilfe folgen.

Ab Montag, 04.05.2020 findet der Unterricht des Weiteren für folgende Klassen statt:

• Berufliches Gymnasium: Jahrgangsstufe 12 (BGY 18) und Jahrgangsstufe 11 (BGY 19)
  • Berufsfachschule I (BF1 19)
  • Berufsvorbereitungsjahr (BVJ 19)
  • Berufsvorbereitungsjahr Sprache (BVJS 19)

Alle anderen Klassen werden weiterhin mit Lernmaterial zum häuslichen Studium versorgt.
Der Präsenzunterricht wird nach derzeitigem Stand der Planungen in der Regel mit nicht mehr als 15 Schülerinnen und Schülern durchgeführt. Größere Klassen werden aufgeteilt und/oder im wöchentlichen Wechsel beschult. Konkrete Informationen hierzu erhalten Sie rechtzeitig von Ihren Klassenleitungen.

Stand: 23.04.2020