Zeit der Vakanz an der Carl-Burger-Schule beendet

Studiendirektorin Alexandra Birk-Märker zur Schulleiterin ernannt

Mayen. Im Rahmen der Lehrerdienstbesprechung zum Schuljahresbeginn wurde Studiendirektorin Alexandra Birk-Märker zur neuen Schulleiterin der Berufsbildenden Schule Mayen ernannt. Die Ernennung erfolgte durch den Referenten der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion der Region Koblenz, Herrn LRSD Hubertus Bialas.

Mit der Ernennung von Frau Birk-Märker hat die größte Schule im Stadtgebiet Mayen nach mehreren Monaten der Vakanz wieder eine Leitung erhalten. Die neue Schulleiterin kennt die Carl-Burger-Schule bereits seit vielen Jahren. Nach ihrem Referendariat an der BBS Mayen ist sie bis heute als Fachlehrerin in den Berufsfeldern Holztechnik und Natursteintechnik eingesetzt. Seit einigen Jahren ist sie Mitglied des Schulleitungsteams der Carl-Burger-Schule.

Frau Birk-Märker möchte das moderne Bildungszentrum Berufsbildende Schule Mayen mit seiner Vielzahl an unterschiedlichen Ausbildungsbereichen weiter fest in der Region verankern und freut sich auf die nun vor ihr liegenden Aufgaben und Herausforderungen.