BBS Mayen trauert um Heiner Günster

Die Schulgemeinschaft der Carl-Burger-Schule Mayen trauert in tiefer Verbundenheit um ihren ehemaligen Schulleiter, Herrn Oberstudiendirektor Heiner Günster, der nach langer Krankheit am 20. März 2020 im Alter von 67 Jahren verstarb.

Heiner Günster leitete die Berufsbildende Schule Mayen von 2011 bis 2014. Während seiner Amtszeit etablierte er das Schulentwicklungsprojekt zur Stärkung von Eigenverantwortung, Qualitätsmanagement und Lehr- und Lernkultur (EQuL). In sein Wirken fiel außerdem die Einrichtung der Fachschule Sozialpädagogik, die sowohl für die Schule als auch für die Region im Sinne des Fachkräftemangels zukunftsweisend ist.

Sowohl dem Menschen als auch seinem Wirken als Schulleiter und Lehrer wird die Schulgemeinschaft ein ehrendes Andenken bewahren.