Heilerziehungspfleger in den Berufsalltag entlassen

Abschlussprüfungen der Fachschule Heilerziehungspflege an der Carl-Burger-Schule

Durch Ablegen der schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfungen haben 37 Fachschülerinnen und Fachschüler der BBS Mayen erfolgreich ihre Fachschulausbildung im Bereich Heilerziehungspflege abgeschlossen.

Aufgrund der aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen konnte keine gemeinsame Abschlussfeier mit beiden Klassen stattfinden. Anstelle dessen wurden beide Klassen in einer eigenen Feier verabschiedet.

Die Feierstunden wurden begleitet durch die jeweils persönlich gestalteten Reden der Klassenleitungen Melanie Wingerath und Gregory Dawson sowie der Vertreterin der Schulleitung, Frau Studiendirektorin Müller. Auch alle an den Prüfungen beteiligten Lehrerinnen und Lehrer waren anwesend, um neben den Schülerinnen und Schülern auch den verdienten Kollegen Reiner Huppertz in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden.

Die Prüfung der Fachschule Heilerziehungspflege bestanden: Daniela Adams, Charlotte Berressem, Jacqueline Böffgen-Rudolph, Claudia Braun, Pascal Claudy, Gwendoline Czarnowski, Désirée Diederich, Anne Drösler, Sara El Kasmi, Lisa Fehlberg, Luisa Fortmann, Jule Hamper, Nina Helmes, Henrike Ihrlich, Sophie Junglas, Julia Kalter, Nele Knauer, Verena Loosen, Dominik Meyer, Maurice Mohr, Alexander Nanzig, Natascha Neiss, Svenja Neuhäuser, Hannah Pellio, Julia Petri, Karola Prem, Philippe Räpple, Kerstin Sungen, Jessica Stripling, Friederike Timon, Anne-Katrin Ulbrich, Florian Walldorf, Pia Sophie Weber, Lena Wendels, Ann-Christin Wilkes, Dana Alena Winkel, Lisa-Marie Zimmer. Sie erwarben durch das Bestehen ihrer Abschlussprüfung den Titel „Staatlich geprüfte/r Heilerziehungspfleger/in“.

Alle Fachschülerinnen und Fachschüler im Bereich Heilerziehungspflege erwarben zusätzlich noch die Fachhochschulreife, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt.

Gemäß der schulischen Tradition erhielt die Klassenbeste Friederike Timon in der Feierstunde ein Buchpräsent des Fördervereins der Berufsbildenden Schule Mayen.