BBS-Mayen stellt Bundessiegerin bei Europäischem Schulwettbewerb

Mayen. Zum 67. Mal fand der Europäische Schulwettbewerb statt, bundesweit nahmen über 75000 Schülerinnen und Schüler teil.

Unter dem Motto „EUnited-Europa verbindet“ konnten sich die Teilnehmer zu unterschiedlichen Aufgabenstellungen vielfältige und kreative Antworten einfallen lassen.

Unter anderem wurden Collagen, Animationsfilme, Comics, Bilder, Videos und Poetry Slams eingereicht.

Im 67. Wettbewerb gelang gleich drei Schülerinnen der Berufsbildenden Schule Mayen ein Sieg auf Landesebene.

Die Werke von Annika Geisen (Poetry Slam), Laura Ackermann (Gedicht) und Teresa Wulf (Film) wurde nicht nur mit Präsenten und Urkunden ausgezeichnet, sondern auch an die Bundesjury übermittelt.

Die bundesweit besten 1900 Beiträge wurden begutachtet, um einige ausgewählte Arbeiten mit den wertvollen Bundespreisen auszeichnen zu können. Teresa Wulfs Film zum Thema Körperkult(ur) vermochte es die Jury zu überzeugen. Die Auszeichnung mit einem Bundespreis ist mit dem Gewinn einer Reise und dem Erhalt eines kleinen Geldpreises verbunden.