Ausbildung und Fachhochschulreife – die BBS Mayen machts möglich

Reformierte Höhere Berufsfachschule –

attraktiv für den Ausbildungs- und Berufsmarkt – in nur zwei Jahren Doppelqualifikation Beruf und Fachhochschulreife

Die Schule lädt alle Interessierten am Donnerstag, 12.01.2023, um 18 Uhr im Foyer der Berufsbildenden Schule Mayen, Gerberstraße 1, zu einer Informationsveranstaltung zu den beiden Fachrichtungen der Höheren Berufsfachschule, Wirtschaft und Sozialassistenz, ein.

Die an der Carl-Burger-Schule in Mayen angebotenen Fachrichtungen der Höheren Berufsfachschule sind attraktiv für Schülerinnen und Schüler, die nach der „Mittleren Reife“ (Sekundarabschluss 1) eine schulische Berufsausbildung und die Fachhochschulreife anstreben.

Beide Richtungen der reformierten Höheren Berufsfachschule an der BBS Mayen, Wirtschaft und Sozialassistenz, vermitteln zum einen in zwei Schuljahren in Vollzeitform eine vollwertige berufliche Erstausbildung zum Berufsabschluss „Staatlich geprüfte(r) Kaufmännische(r) Assistent(in)“ bzw. „Staatlich geprüfte(r) Sozialassistent(in)“.

Zum anderen haben die Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschulen die Möglichkeit, durch Teilnahme am zusätzlich erteilten Fachhochschulreifeunterricht und nach Ablegen der Fachhochschulreifeprüfung am Ende der zweijährigen Schulzeit, parallel die Fachhochschulreife zu erwerben.

Am Anschluss an die Veranstaltung steht die Abteilungsleitung für individuelle Erstberatung gerne zur Verfügung.

Parkmöglichkeiten finden Sie auf dem Lehrerparkplatz im Hof des Schulgebäudes

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!