Abschlussprüfungen der Fachschule Altenpflege an der Carl-Burger-Schule

AltenpflegerInnen und AltenpflegehelferInnen in den Berufsalltag entlassen

Durch Ablegen der schriftlichen, mündlichen und praktischen Abschlussprüfungen haben 16 Fachschülerinnen und Fachschüler der BBS Mayen erfolgreich ihre Fachschulausbildung im Bereich Altenpflege abgeschlossen.

Die Prüfung der Fachschule Altenpflege bestanden: Günel Akgün, Vera Burghardt, Jana Garlichs, Ute Giel, Lea Henn-Kesseler, Sonja Hoffmann, Vjollca Ibishi, Sandra Kaiser, Sabrina Lotzen, Alexandra Manns, Nico May, Denise Müller, Caroline Peris, Aileen Schäfer, Helena Süß und Julia Theisen.

Sie alle erhielten damit den Titel den Titel des/r „Staatlich geprüfte/n Altenpflegers/in“.

Alle Fachschülerinnen und Fachschüler im Bildungsgang Altenpflege erwarben zusätzlich noch die Fachhochschulreife, die zum Studium an einer Fachhochschule berechtigt.

Gemäß der schulischen Tradition erhielten die Klassenbeste der Fachschule Altenpflege, Lea Henn-Kesseler, in der Feierstunde ein Präsent des Fördervereins der Berufsbildenden Schule Mayen.

Mit ihnen freuten sich im Rahmen der feierlichen Verabschiedung die Klassenleiterin Frau Schroeder-Jächel und die zuständige Vertreterin der Schulleitung, Frau Annemarie Sattler, sowie alle an den Prüfungen beteiligten Lehrerinnen und Lehrer.

In der Fachschule Altenpflegehilfe schlossen darüber hinaus mit Bestehen der schriftlichen, mündlichen und praktischen Prüfungen 13 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre einjährige Ausbildung ab.

Den Abschluss als Staatlich geprüfte Altenpflegehelferin erhielten: Jessica Ahmad, Jasmin Czaja, Jannik Klein, Marcel Marx, Jenny Michels, Judith Mintgen (APH 19a), Anna Gobedzhishvili, Lea Kersten, Leon Müller, Sandra Scharenberg, Alexandra Syri, Sabine Wagner und Pauline Zirwes (FS APH 19b).